MB-logo

Logodesign

Das Zusammenspiel von Figur und Grund. Typographie und Fläche. Spannung, Kontrast, Faszination, Reflexion. Das versuche ich mit meinen Logos zu erreichen. Damit die Logos die Menschen erreichen, die suchend sind nach den Dingen, die sie brauchen.

Zum Logo: Bei meinem Logo steht die stabilste Form in der Geometrie im Vordergrund: Das Dreieck. Der Bruch der negativen Form regt zur Gestaltung an.
Die abstrahierten Buchstaben M&B (Marius Burger) schaffen Rahmen!

Die Kommunikation zwischen Inhalt und Form.
Durch die europäische Lesewahrnehmung des Raumes von links nach rechts, entsteht auch ein aufsteigender Pfeil im Auge des Betrachters.

Die Botschaft: Eine positive, stabile Gestaltung ,die einen auf Dauer weiterbringt.

Marius Burger

Ein Knoten im Kopf, ein verworrener Gedanke, der pulsierend den Weg zum Gehör sucht.

Die Typografie sendet Ordnung Struktur und Ruhe aus.

Logo-Wickis-Wald

Der Fuchskopf liegt wohlbehalten um eine ihn behütende orange Fläche.

Die durchbrechende Typo stellt die Jugend dar, dynamisch und lebendig, die Gemeinschaft suchend

Logo-Casino-Münche

Dieses Logo, in einer Farbe, die lange den Mächtigen und Reichen vorbehalten war, soll die Träume der Spieler erwecken.

Es stellt eine Art Muse/ Genie da,
kaum fassbar und flüchtig.

Wie das Feuer, das im Herzen eines jeden Spielers brennt.

Logo-Landschaftarchitrkt-Daniel_Hildebrandt

Landschaftsarchitektur befasst sich mit dem Ziel, die Natur und den Menschen in Einklang zu bringen

Eine groteske stark geometrische Typo bildet den Kontrast…Natur und Architektur!

Logo-Game-Design-Markus

Das Digitale wird oft als eckig und kantig, leblos wahrgenommen.

Doch die einzelnen Teile im gesamten betrachtet, entwickeln ein Eigenleben.

Dieses Logo soll den aktiven Spieltrieb im Motiondesign ausdrücken, der ein Teil von mir geworden ist!

Marius Burger

Notbetreut. Menschen in Not eine helfende Hand reichen. Die Signalfarbe orange, steht für einen Moment der Not. Ruht in einer kühlenden Hand. Stützend, unterstützend, beruhigend, sanft.

Bild: Das Grunwerkzeug eines jeden Designers

Layout

Es gibt verschiedene Aspekte die bei einem Buch, Anzeige oder Magazin zur Anwendung kommen sollten. Welches Layout schafft das passende Raster, die Spaltenbreite, um dem Inhalt perfekt zu dienen. Welche Farben, Typografien bilden die ideale Schnittstelle, um die Informationen umfassend zu transportieren.

Das Zusammenwirken von Gestaltungsprinzipien in einer grafischen Komposition also, Kontrast, Rhythmus, Symmetrie, Gleichgewicht, wie in der Musik, sollte verwendet werden, um ein harmonisches Bild zu erzeugen.

BMW Mini

ID/Flyer– SECHS sCHRITTE IN EINE NEUE wELT

Dieser Flyer soll das Gefühl des BMW Minis transportieren. Auf den ersten Blick ist er klein schaut man jedoch ins Innere entfaltet sich die wahre Größe.
Headline: Frutiger Fliesstext: Helvetica

Layout Layout

Casino München

ID/Broschüre + Logo

Eine frische, klare Linie, die spielerisch das luxuriöse Casino München wiedergibt.
Headline: Trjan Pro Fliesstext: Geosans

Layout Layout Layout

Ärztlichtes Journal

ID/Magazin

Hier sehen Sie einen typisches Magazin Layout , dass ich eine geraume Zeit mitgestaltete. Ich überarbeitete und automatisierte den Arbeitsprozess mit inDesign und sorgte für eine reibungslose Schnittstelle von Redakteur zum Layout.
Headline: Corporate S Fliesstext: Corporate A

Layout Layout